Berichte

Adventsgeschichten am Weihnachtsplatz

Im wunderschön geschmückten Weihnachtsplatz spüren die Waldkinder die friedliche Vorweihnachtszeit auch wenn der Schnee noch auf sich warten lässt! Dazu gibt es schöne Geschichten wie aus dem Buch «Was der Wald erzählt»! Darin wird z.B. die Geschichte eines mit Moos bewachsenen Steines erzählt, der im Bach zuhause war bevor er von einem Mädchen eingesammelt wurde.… Weiterlesen Adventsgeschichten am Weihnachtsplatz

Berichte

Advent, Advent, …

Auch unsere Waldkinder merken, dass es in Riesenschritten auf Weihnachten zugeht. Ganz heimlich basteln sie im Kindergarten und erzählen nicht, was sie gebastelt haben. Für die Weihnachtsfeier im Kindergarten mussten sie ihre Weihnachtsplätze schön herrichten. Fleißig sammelten sie Reisig und trugen es auf die Plätze. Sie dekorierten den Platz. Das Waldsofa wurde wieder schön gerichtet.… Weiterlesen Advent, Advent, …