Berichte

Sommerfest

Bei unserem Sommerfest trafen sich Waldkinder, Eltern und Erzieherinnen auf dem Stückle. Zunächst wurden alle von unseren Elternbeiräten zu unserem Waldplatz «dicke Berta» geführt. Dort hatten sie einen Jahreskreis mit jedem Monat auf die Erde gelegt. Anschaulich zeigten sie uns, was unsere Waldkinder in den einzelnen Monaten für Höhepunkte hatten. Im Herbst das Laternenfest, im… Weiterlesen Sommerfest

Berichte

Übernachtung am Waldesrand

Unsere Vorschüler, die Füchse, durften letzten Donnerstag ihre Schlafsachen und allerliebsten Kuscheltiere zusammenpacken um sich zur Fuchsübernachtung auf dem Stückle zu treffen. Die Vorfreude war riesig und so suchte sich jeder gleich einen Lieblingsschlafplatz in der Schutzhütte und richtete sich gemütlich ein. Danach war es für die Eltern Zeit zu gehen. Schließlich wollten die Füchse… Weiterlesen Übernachtung am Waldesrand