Berichte

Alles neu macht der Mai

Wenn unser Kinder nach den Osterferien in ihren Waldkindergarten zurückkehren, werden sie bemerken, dass sich der Wald und die Natur zwischenzeitlich wieder stark verändert haben. Die Bäume haben ihr sattgrünes Blätterdach zurück. Käfer, Frösche, Schmetterlinge und Schnecken lassen sich wieder sehen. Die Wiesen laden zum Kränze flechten und Blumen pflücken ein. Aber aufgepasst! Die Brennnesseln… Weiterlesen Alles neu macht der Mai

Berichte

Was mag in meinem Osternest sein?

„Heute ist unser Osterfest!“ freuten sich unsere Waldkinder, als sie zum österlich geschmückten Morgenkreis kamen. Zuerst besuchten sie ein von den Erzieherinnen gestaltetes „Ostermuseum“, wo es wunderschön verzierte Ostereier zu bestaunen gab. Sie hatten viel Spaß am Eierlaufen und Eier-Kullern und lauschten der spannenden Ostergeschichte. Dann stärkten sie sich mit einem leckeren Osterfestmahl, um für… Weiterlesen Was mag in meinem Osternest sein?