Berichte

Eine ereignisreiche Woche im Waldkindergarten

Vergangene Woche war im Wald ganz schön was los! Am Dienstag kam der Fotograf und hat bei bestem Wetter wunderschöne Fotos von unseren Zwergen und Wichteln geschossen. Viele Geschwisterkinder kamen am Mittag noch dazu um Geschwisterbilder machen zu lassen und der Eine oder Andere verlegte sein Mittagessen kurzerhand auf den Spielplatz mit Grillwürsten und Picknick.… Weiterlesen Eine ereignisreiche Woche im Waldkindergarten

Berichte

Im Reich des Bärlauchs

Endlich war es wieder soweit! Die Bärlauchsaison hat begonnen und unsere Waldkinder waren im Bärlauchwald wieder fleissig am Sammeln! Doch das ist schwieriger als man meinen sollte. Denn die Blätter des sehr gesunden Bärlauchs ähneln stark den Blättern der Herbstzeitlosen und den Maiglöckchen! Deshalb werden die Kinder von ihren Erzieherinnen auch erst einmal genau darin… Weiterlesen Im Reich des Bärlauchs