Berichte

Aprilwetter im März

Diese Woche bescherte uns ein richtiges Aprilwetter. So zeigte sich, dass unsere Waldkinder den Wechsel der Jahreszeiten und den Rhythmus der Natur wirklich hautnah erleben dürfen. Am Montag fiel plötzlich so viel Schnee und Graupel, dass sogar noch einmal ein Schneemann gebaut werden konnte. Das war vielleicht eine Überraschung. Wer sein Kind am Dienstag dann… Weiterlesen Aprilwetter im März

Berichte

Wir feiern das Tomtefest

„Wer schleicht des Nachts umher,es fällt ihm gar nicht schwer,durch den tiefen, weißen Schnee,auch wenn ich ihn gar nicht seh?Er kommt am späten Abendwenn alles schläft ganz feinhervor aus seinem Häuschenim Walde ganz allein.Dann schaut er nach den Tierenauf dem Feld und auch im Wald,Geduld habt nur Geduld,der Frühling kommt schon bald.Und auch den Menschenkinderndenen… Weiterlesen Wir feiern das Tomtefest