Berichte

Bachwoche, wie schön!

In dieser Woche zog es unsere Wichtel und Zwerge bei herrlichem Sonnenschein an den Bach nach Steinach. Zunächst hieß es die neue Umgebung zu erkunden, denn hier sieht der Wald natürlich ganz anders aus. Gleich am ersten Tag entdeckten die Kinder zwei Frösche, die ausgiebig bestaunt wurden. Ausgestattet mit Eimern, Schaufeln, Becherlupen und Keschern machten… Weiterlesen Bachwoche, wie schön!

Berichte Jahre 2018 bis 2021 ·Waldspielgruppe

Neues aus der Waldspielgruppe KW 23

Bei strahlendem Sonnenschein und ziemlicher Hitze, verlegten wir unseren Morgenkreis in den Schatten des Weiden-Tipis. In unserer Kreismitte stand ein großes Glass mit Wasser und darin bewegte sich etwas kleines schwarzes…was konnte das sein? Die erste Vermutung waren Fische aber dann stellte sich heraus, dass daraus mal ein Frosch werden soll. Es waren Kaulquappen! In… Weiterlesen Neues aus der Waldspielgruppe KW 23