Berichte vor 2018

Die Waldspielgruppe geht in die Sommerpause

Zum Abschied hatten wir genau das richtige Wetter: 16°C und Bewölkung ; 18 Grad weniger als letzte Woche!

Ich blicke zurück auf eine Saison mit vorwiegend 1 1/2 Jährigen und ihren Müttern.

Waren die Kinder zu Beginn berechtigtermaßen skeptisch, scheu oder passiv, so hatten sie nach den 11 Wochen zu viel Offenheit und Freude am Singen und Bewegen gefunden.

Im Wald fanden sie sich gut zurecht, das Händewaschen wurde für einige das Highlight, und viele der Kleinen hatten Freude daran gefunden, beim Aufräumen oder beim Wagenziehen zu helfen.

Die anfänglichen Berührungsängste sind nun wie weggefegt: Die Kinder kennen nun mich, die Umgebung im Wald, und einander..

So freuten wir uns beim Abschied am Feuer und Buffet auf das Wiedersehen und Anknüpfen im Herbst.