Berichte vor 2018

Neues aus der Waldspielgruppe

Hatten wir vor Kurzem bei 33 °C noch möglichst viel ausgezogen, so war am 10. Juni 2015 genau das Gegenteil dran: Warm eingepackt, bei 13 °C und frischem Wind, trafen wir uns nach 2 Wochen Pfingstferien wieder frohgemut.
Wir begrüßten neue Teilnehmer in unserer Gruppe, darunter sogar ein Mann!

Ein letztes Mal sollte es um den Marienkäfer gehen.  Nach dem Singen und Bilderbuchschauen ging es wie immer ans Klettern.

Der starke Regen hatte unseren Berg sehr ausgewaschen, so dass die 1-2 Jährigen sich neue Kletter- und Rutschwege suchen mussten.

Auch die Zaghafteren wagten sich jetzt ans Gipfelstürmen. Nach dem Vesper gestalteten wir mit Fingerabdrücken und/oder roten Wachstropfen auf grünem Papier eine Wiese voller Käferchen zum Mitheimnehmen.

Erst den Körper aus Wachs dann die Füße zeichnen!
Erst den Körper aus Wachs dann die Füße zeichnen!
Komm ich zeig´s Dir!
Komm ich zeig´s Dir!
Papa staunt wie schön das wird!
Papa staunt wie schön das wird!

Schön war`s!