Bunte Farben im weißen Schnee

Wie ein strahlender Farbklecks liegen in diesen Tagen die Morgenkreise der Waldkinder im weißen Schnee!
Welch Freude sich dort morgens zur Begrüßungsrunde zu treffen.

Ganz im Zeichen Rot!

In dieser Woche dreht sich alles um die Farbe Rot!

Welche roten Dinge kennen die Kinder? Wo zeigt die Natur  uns diese schöne Farbe das Jahr über?
Doch es gibt auch zahlreiche Redewendungen über Farben. Wie z.B. «Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte!» oder «Etwas durch die rosarote Brille sehen!»

Mit viel Spaß lernen unsere Waldkinder wie eindrucksvoll und wunderschön man Worte mit Farben ausmalen und beschreiben kann.

Die Bedeutung der gängigsten Redewendungen zu den Farben lernen sie dabei ganz nebenbei auch zu verstehen und passend einzusetzen.

Und um dem weißen Winterkleid noch ein paar Farbkleckse zu schenken, formten die Kinder Schneebälle und färbten diese mit flüssiger roter Wasserfarbe ein.

Der Fantasie im Spiel mit den roten Schneebällen waren keine Grenzen gesetzt.

Dass das echte Karminrot organisch ist und aus Schildläusen hergestellt wird?