Berichte vor 2018

Neues aus der Waldspielgruppe

Den 3. milden Mittwochvormittag in Folge erlebten wir am 15. Oktober 2014.

Noch immer beschäftigte uns das Thema «Herbst» mit all seinen Liedern und seinen kreativen Möglichkeiten.

Neben dem Klettern und Stöcke tragen, dem Entdecken und Schauen, galt es, «Schätze des Waldes» zu sammeln wie Zapfen, Moos, kleine Zweiglein, schöne Blätter, Bucheckern etc.

Aus diesen Schätzen bastelten wir nach dem Vesper in der warmen Sonne gemeinsam Herbstketten, indem wir die Schätze auf langem Golddraht befestigten.

Konzentriertes Basteln!
Konzentriertes Basteln!

Irgendwann wurde den meisten Kleinen dabei langweilig, so dass ich mit ihnen in der Sandgrube werkelte, während die Mütter entspannt in der Sonne basteln konnten.

Mit schönen Fensterbehängen und froher Stimmung gingen wir auseinander.