Berichte vor 2018

Neues aus der Waldspielgruppe

Ausnahmsweise begannen wir unsere Gruppe am 5. Juli 2016 im schattigen Wald. Wie immer hatten wir verdrängt dass es in Kottweil tatsächlich immer mind. 3 Grad kälter ist als zuhause! Nichtsdestotrotz wurde uns warm ums Herz, als die 2 Jährigen sangen, die Bewegungsspiele zum Thema Marienkäfer mitmachten, und gespannt eine Geschichte im Bilderbuch verfolgten.
Ein weiter Fußweg führte uns zum entfernten Lagerplatz im Wald. Auf dem Weg wurde geklettert, gerutscht, Stöcke und Zapfen gesammelt (gaaaanz wichtig!), und Steine in Pfützen geworfen.

Jeder Stein platscht anders!
Jeder Stein platscht anders!

Am sonnigen Lagerplatz vesperten wir und bastelten uns eine Käferwiese zum Mitnehmen: Rote Wachstropfen auf grünem Papier bekamen Füßchen aufgemalt.

Käfer aus Wachs!
Käfer aus Wachs!

Es blieb dann leider nur noch kurze Zeit fürs Freispiel.