Berichte vor 2018

Neues aus der Waldspielgruppe

Wald und Wiesen wirkten nach den nächtlichen Regengüssen wie frisch abgespült, als wir uns am 13.07.16 trafen.

Und es sollten weitere Güsse folgen.

Bei Sonnenschein begannen wir unsere Begrüßungsrunde und das neue Thema «Das bin ich – das kann ich schon!». Mit Liedern besangen wir verschiedene Namen, Körperteile und verschiedene Fähigkeiten.

Das beliebteste Kinderlied für 2 Jährige ist dabei seit 11 Jahren «Meine Hände sind verschwunden». Das Schönste ist dabei immer, wenn wir singen «Die Kinder sind verschwunden» und dann beobachten, wie die Kleinen verschwinden, indem sie sich die Augen zuhalten oder sich umdrehen. Und wie wir uns alle freuen, wenn sie dann wieder da sind!

Um Werkmaterial zum Bau von kleinen Salzteigmännchen zu holen, gingen wir in den Wald.

Bei einsetzendem Regen waren wir punktgenau in der Hütte zum Vespern.

Mama guck so geht das!

Bei Sonnenschein bauten wir dann draußen die Männchen,

Eine Gruppe Salzteigmännchen!

bevor pünktlich zum Schluss dann erneut der Regen einsetzte.