Die Ferien sind zu Ende

Nach den Ferien kommen die Kinder wieder in ihren Kindergarten zurück. Sie dürfen erzählen, wie sie ihre Ferien verbracht haben, wo sie im Urlaub waren und welche besonderen Ausflüge sie gemacht haben.

Sie sind wieder bei strahlendem Sonnenschein im Kindergarten angekommen. Sie haben die Sonne genossen. Außerdem hatten einige Kinder Geburtstag. Dies wurde noch gefeiert.

Besonders gefreut hat die Waldkinder, dass auf ihrem Stückle jetzt die Kirschen reif geworden sind. Voller Eifer waren sie dabei, die Kirschen zu ernten. Und dann kam das Beste: Sie durften die Kirschen essen. Und sie schmeckten richtig süß und lecker. Dies hat man an ihren roten Zungen und Mündern gesehen.

Kirschen-lecker!

Kirschen kann man vielseitig verwenden, wie zu Marmelade, Kompott oder Kirschsaft verarbeiten. Kirschsaft z.B. enthält viel Vitamin C.