Ein wunderschönes Kindergartenjahr geht zu Ende

Die Kinder unseres Waldkindergartens blicken wieder auf ein wunderschönes  Kindergartenjahr zurück, mit vielen spannenden Themen und  einigen ganz besonderen Highlights, wie zum Beispiel den Ausflug zum Figurentheater Phönix,das Laternenfest und den Besuch im  Märchenreich der Fabelwesen des Waldes.

Sie erlebten mit allen Sinnen die Veränderungen des Waldes und der Natur im Jahresverlauf. Auch das in diesem Jahr manchmal „verrückte“ Wetter gehörte dazu und wurde von dem Kindern ganz natürlich in ihr Spiel integriert.

Es braucht nur einen Wald mit Bäumen, hinter denen man sich verstecken kann, Stöckchen, die man sammeln und  für alles Mögliche verwenden kann, Matschhänge für wilde Rutschpartien und Baumstümpfe, die die Phantasie zum freien Spiel anregen − und schon blickt man in strahlende Kindergesichter!

Immer wieder Stöckchen - hier als Rhythmusinstrument
Immer wieder Stöckchen – hier als Rhythmusinstrument

Ein riesengroßer Dank geht an die Erzieherinnen, Drittkräfte und Praktikantin! Ihr habt unsere Kinder auch in diesem Kindergartenjahr wieder liebevoll und kompetent in ihrer Entwicklung begleitet und durch eure tollen Ideen und Projekte gefördert.

Euch und allen Waldkindern mit Ihren Familien wünschen wir wunderschöne, erholsame  Sommerferien und freuen uns auf ein Wiedersehen im September!

Dass Asseln (z.B. Rollasseln, Mauerasseln, Kellerasseln) zu den Krebstieren gehören?