Unsere Osternester machen wir selbst

Um dem Osterhasen eine Freude zu machen, basteln wir jedes Jahr vor Ostern unsere Osternester selbst. Doch dabei sehen unsere Nester niemals gleich aus!

Mal werden sie wie Körbchen geflochten, aus Lehm getont oder auch aus Moos geformt!

In den letzten Tagen haben alle Kinder fleißig gefilzt!
Dabei sind nicht nur wunderschöne Osternester, sondern auch ganz neue Sinneseindrücke entstanden!

Manch ein Kind wusste vor dem Nassfilzen noch nicht was es erwartet oder was es vom Filzen halten soll. Als ihre Hände dann jedoch mit dem warmen Wasser und viel Seife die Schafwolle einschäumten, stellte sich bei allen ein wundervolles Gefühl der Entspannung ein und es entstanden wunderschöne Filznester!

Nassfilzen - Eine tolle Erfahrung!
Nassfilzen – Eine tolle Erfahrung!

Girls & Boys Day

Typische Männerberufe? Typische Frauenberufe? Dass dies nicht sein muss, erfahren Jugendliche die in der Berufsorientierung sind am Girls & Boys Day.  An diesem Tag testen Mädchen Männerberufe und die Jungs schnuppern in Frauenberufe!
Zu diesem Anlass besuchten uns zwei junge Männer und begleiteten die Zwergen- und die Wichtelgruppe!
Für alle, besonders für die Kinder war es toll, männliche  Ansprechpartner zu haben!

Dass die Natur im Frühling mehr Energie freisetzt, als die Erdbevölkerung in einem Jahr verbraucht?