Regen ist Segen

Nicht nur die Natur freut sich über Regen, auch für unsere Waldkinder ist er vor allem ein Garant für eine unendliche Anzahl an Spielmöglichkeiten.
Während manche Eltern heilfroh sind in trockenen Wänden sein zu dürfen, können es die Waldkinder kaum erwarten ihre Spielideen in die Tat umzusetzen.

Gemeinsam verbinden sie mehrere Pfützen mit einem Rinnsal um an dessen Ende einen Staudamm zu bauen.

Dabei werden immer wieder neue Ideen entwickelt, miteinander besprochen und umgesetzt.

Während die Einen den Staudamm perfektionieren bauen die Anderen diverse Schiffchen für den Fluss oder eine kleine Landschaft oder Stadt hinter dem Staudamm. Der Teamgeist, der dabei entsteht, ist nicht zu unterschätzen.

Zum Schluss wird nach einstimmiger Entscheidung der Staudamm geöffnet und das dahinter liegende Gelände mit großem Hallo geflutet, wobei die Schiffchen natürlich auf unterschiedliche Weise den Staudamm hinunterstürzen.

Dass 1Liter Regenwasser aus 1 km Höhe fallend 326000 Liter Luft auswäscht?

Waldkindergarten Berglen e.V. Postfach 01
73661 Berglen

Berglen, 5. Oktober 2013

Liebe Mitglieder,
schon wieder ist ein Jahr ins Land gezogen und die Kinder können miterleben, wie sich der Wald langsam sein buntes und farbenfrohes Herbstkleid anzieht.

Das letzte Kindergartenjahr und somit auch das Geschäftsjahr unseres Vereins Waldkindergarten Berglen e.V. ging am 31.08.2013 zu Ende.

An unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, den 11.Oktober 2013 ab 20 Uhr im Bürgerhaus in Rettersburg möchten wir Euch einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Kindergartenjahres geben und Euch die Geschäftsführung des Vorstandes offen legen.
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

2. Bericht des Vorstandes
  3. Bericht des Schatzmeisters
  4. Vorlage des Haushaltsplanes
  7. Neuwahlen
  8. Anträge und Verschiedenes

zu 7:
Petra Rehberger -Vorstand- steht für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung.
Im Jahresturnus sind die Beisitzer/innen und Kassenprüfer/innen neu zu wählen. Im 2 Jahresturnus sind die Vorstände neu zu wählen. Wer sich in die Gestaltung/Leitung des Waldkindergartens noch einbringen möchte, kann sich gerne jederzeit an den Vorstand wenden oder direkt an der Hauptversammlung für ein Amt kandidieren.

zu 8:
Anträge sollten bitte bis zum 04. Oktober 2013 dem Vorstand mitgeteilt werden.

Der Waldkindergarten Berglen e.V. würde sich über jedes Mitglied, das an diesem Abend anwesend sein kann, herzlichst freuen.

Waldkindergarten Berglen e.V.
Christina Bulling