Unsere All-Wetter-Rutsche

Derzeit dürfen wir jeden Tag gespannt sein, wie uns das Wetter heute überrascht. Unsere Rutsche ist für jedes Wetter geeignet. Bei Regen und Matsch ist es gar nicht so einfach, den Berg hinauf zu laufen. Dabei helfen dann die Größeren den Kleineren.

Unsere All-Wetter-Rutsche

Außerdem stellt sich morgens  eine interessante Frage: Wie kalt war es heute Nacht? Das verraten uns die Eisschichten auf den Pfützen. Manchmal finden wir eine dicke Eisschicht, die sich kaum mit einem Stock durchstoßen lässt, manchmal ist sie sehr dünn, so dass sie ganz leicht zerbricht, an anderen Tagen sind die Pfützen jetzt nicht mehr zugefroren.

Freie Kindergartenplätze

Für das Kindergartenjahr 2013/2014 gibt es noch freie Kindergartenplätze. Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns auf einen Anruf bei Frau Petra Rehberger unter der Telefonnummer 07195/586033.

Kerzinger Hoffest

Am Sonntag 14.4.13 dürfen wir wieder auf dem Hoffest der Familie Kerzinger mitwirken. Wir freuen uns darauf, Sie mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und einigen Aktivitäten für Kinder begrüßen zu dürfen.

Das Duftveilchen das jetzt blüht, wird in der Homöopathie bei Entzündungen der Atemwege und bei Rheuma der Handgelenke verwendet.