Berichte

Trolle streifen durch unseren Wald

Lange haben die Waldkinder mit Ihren Erzieherinnen nachgeforscht, von welchem Lebewesen die geheimnisvollen Spuren mit 4 Zehen stammen.

Doch in keinem Bestimmungsbuch haben sie ein derartiges Lebewesen gefunden.

Und dass es kein Mensch sein kann haben sie ja schon herausgefunden.

Nun lag morgens im Morgenkreis ein Brief von einem Troll.

Er erklärte darin, dass er seit einiger Zeit mit ein paar anderen Trollen in unserem schönen Wald unterwegs ist und dabei manchmal  von weitem die Waldkinder sieht.

In seinem Brief beschrieb er wie er aussieht, damit die Kinder sich eine Vorstellung von einem Troll machen konnten.
Nach dieser Beschreibung modellierten die Kinder mit ihren Erzieherinnen Trolle aus Schnee.

So entstand in der Mitte des Morgenkreises ein Trollkind und daneben auf der Wiese eine Trolloma und ein Trollopa.

Das Trollkind...
Das Trollkind…

Hoffentlich bleiben sie uns noch lange erhalten!

... und seine Großeltern!
… und seine Großeltern!

Wussten Sie schon?
Dass der seit 1990 artgeschützte Wolf wieder in einigen deutschen Wäldern zu finden ist?