Berichte

Schnee, Schnemann, Schlittenberg…

Letzte Woche konnten wir so richtig den Schnee genießen. Wir haben unsere Bobs mitgebracht. War das ein Spaß, als wir den Berg hinunter gesaust sind.

Wir haben uns gegenseitig angeschoben. Die Größeren haben für die Kleineren gelenkt. Auch eine Schanze durfte nicht fehlen. Die haben wir uns gebaut und sind darüber geflogen.

Wir bauen unsere Schanze
Wir bauen unsere Schanze
Wir fliegen
Wir fliegen

Aber auch bauen kann man mit Schnee prima. Schneeburgen, Schneemänner und Schneetrolle sind entstanden. Es waren wahre Kunstwerke.

Unsere Schneeburg
Unsere Schneeburg

Einmal haben wir uns einen gemütlichen Vormittag im Spatzennest gemacht. Wir haben gemalt und eine Geschichte gehört. Zum Abschluss hat Joachim Müller mit seinem Traktor Taxi für uns gespielt und uns zum Spielplatz gebracht. Dafür haben wir für ihn als Dankeschön Bilder gemalt.

Wussten Sie schon?
Um den Energieverbrauch niedrig zu halten, machen viele Tiere, wie Fledermaus, Haselmaus, Siebenschläfer, Igel und Murmeltier einen Winterschlaf. Andere Tiere, wie unsere Weinbergschnecke machen im Sommer aufgrund der Wärme und des Wassermangels einen Sommerschlaf.