Berichte vor 2018

Neues aus der Waldspielgruppe

Wie schon der letzte Mittwochmorgen zeigte sich auch der 19.09.12 nach vielen Sonnentagen über Nacht frisch und kalt geduscht. Ja, es fühlte sich schon richtig herbstlich an, als wir zu unserem Thema  >Apfel< einige Lieder sangen. Ein auf besondere Weise zerschnittener Apfel diente als Apfelpuzzle, das die 2 – 3- Jährigen zusammensetzten. Anschließend machten wir uns auf den Weg, um Äpfel und Baumaterial für Apfelmännchen zu suchen. Im Wald kletterten die Kinder an den Kletterbergen, suchten Blüten, Blätter und Ästchen und waren nach der vielen Bewegung dann auch richtig hungrig. Im regengeschützten Wald vesperten wir, und dann wurde mit der  >Räbschär< geschnitten, gebohrt und dekoriert, dass es eine Freude war. Das Ergebnis waren sehr phantasievolle Apfelmännchen, die den Kleinen ans Herz wuchsen und auch den Müttern Freude machten.

Mein kleines Apfelmännchen!
Mein kleines Apfelmännchen!

Nach kurzem Freispiel im Wald war dieser kühle, aber schöne Vormittag auch schon wieder zu Ende.