Berichte vor 2018

Die Waldspielgruppe geht in die Winterpause

Trüb und trocken war das Wetter zu unserem Finale. Schön, dass alle da waren und wir uns noch einmal dem Thema «Blätter» zuwenden konnten.

Nach einigen Herbstliedern bastelten wir aus goldgelben Ahornblättern für die Kinder kleine Kronen, indem wir die Blätter in einer Reihe aneinanderhefteten. Einige der 2-3 Jährigen trugen ihre Krone voll Stolz.

Dann meldete sich schon der Hunger, und wir vesperten, bevor wir uns auch nur irgendwie größer bewegt hätten. Aber wir sind ja flexibel.

Holzsammeln stand dann auf dem Programm, denn wir wollten über einem Feuer Marshmallows grillen und uns wärmen. Klebrig, babbig und süß, so wurden die kleinen Zuckerschäumchen über dem Feuer. Da gab es nur Liebe oder totale Ablehnung, nichts dazwischen.

Nach einer Zeit des Freispiels an den Spielgeräten hieß es dann Abschied nehmen bis zum Frühjahr oder Lebwohl wünschen denen, die in den Kindi kommen.

Ein sehr liebevolles Geschenk erinnert mich an die schöne Zeit im Wald. Ich freue mich auf nächstes Jahr!