Häschen hüpf!

Schon seit einiger Zeit bereiten sich unsere Waldkinder auf Ostern vor.

So machten sie sich auf, um Familie Gilbert in Kottweil zu besuchen, wo sie Tiere, die unseren Osterbräuchen eine wichtige Rolle spielen – Hasen, Hühner und Lämmchen – aus nächster Nähe bestaunen durften.

Vielen Dank Frau Gilbert, dass Sie sich die Zeit für unsere Kinder und ihre Fragen genommen haben!

Hallo Kaninchen

Später setzten sie das, was sie gesehen hatten, figürlich um: aus Ton formten sie mit viel Ausdauer und Liebe  zum Detail kleine Häschen, die sie stolz mit nach Hause nehmen durften.

Osterhasenparade

Weitere, noch geheime Osterbastelarbeiten sind im Gange und alle freuen sich schon auf Osterfest im Waldkindergarten!

Dass Feldhasen sehr kurzsichtig sind? Sie haben jedoch durch ihre besondere Augenstellung einen fast vollständigen Rundumblick.