Es ist Spielezeit

Nun nachdem der Fasching mit all den Vorbereitungen hinter uns liegt, ist wieder viel mehr Zeit für Dinge, die in den letzten Wochen zurückstehen mussten.

Dazu zählen zum Beispiel die beliebten Kreisspiele!
Die Waldkinder hüpften und kreischten vor Freude, als sie erfuhren, dass „Mein rechter Platz“, „Der Plumpsack geht um“, „Hasen, Hasen wo seid ihr“ oder eines der vielen anderen Kreisspiele wieder an der Reihe sind!

Diese Spiele machen,vor allem im Freien, nicht nur sehr viel Spaß, sondern fördern auch Aufmerksamkeit, Konzentration, Schnelligkeit und Reaktionsvermögen!

Deshalb geben wir diesem Spielspaß derzeit viel Raum in unserem Waldkindergartenvormittag!

Unser Wald ist wieder freigegeben

Nach den umfangreichen Waldarbeiten ist unser Wald nun wieder freigegeben und wir freuen uns sehr, nun wieder täglich unsere gewohnten Waldplätze besuchen zu können!

Dass im Zuge der Holznutzung in Deutschland jährlich ca. 4 Mio. m³ Rinde anfällt?