Im Reich der Elfen, Zwerge und Wurzelwichtel

Sicherlich ahnten unsere Waldkinder schon lange, dass ihr Wald mit seinen verschlungenen Wurzelhöhlen und den knorrigen Baumstämmen nicht nur von den Tieren bewohnt wird. Ob sich hier nicht auch kleine Märchenwesen verstecken?

Nun geschah es, dass unsere Kinder von diesen kleinen Wesen in Briefen eingeladen wurden, ihre Wohnstätten zu besuchen.

So durften sie die zarten Elfen kennenlernen, die an der verzauberten Elfenquelle wohnen. Ganz still wurde es, als eine wunderschöne Elfenmusik erklang…

Elfenquelle am Elfensee

Die Wurzelwichtel, die sich so gut um die Tiere des Waldes kümmern, gewannen ebenfalls das Herz unserer Kinder.

Auch der geheime Ort der fleißigen Zwerge, die Pilze sammeln und in den Bergwerken nach Edelsteinen suchen, wurde besucht und bewundert. Gerade erst hatten sie ihre winzig kleinen gewaschenen Hosen und Söckchen zum Trocknen aufgehängt!

Bei den fleißigen Zwergen

Dass Pilze weder zu den Tieren noch zu den Pflanzen gehören, aber aufgrund ihrer Eigenschaften als etwas enger mit den Tieren verwandt gelten? Beispielsweise ernähren sie sich wie Tiere von organischen Nährstoffen.