Jetzt bekommen die Waldvögel Verstärkung

Nun sind es nur noch wenige Tage bis Fasching und die Vorbereitungen für das Faschingsfest laufen auf Hochtouren!
Passend zum aktuellen Thema „Vögel“ werden sich die Waldkinder als Vögel der verschiedensten Arten verkleiden. Was für Vögel das sein werden und wie die Kostüme genau aussehen, dieses Geheimnis lüften sie erst an ihrem Faschingsfest!
Doch ein paar Waldvögelchen haben uns gezwitschert, dass viele bunte Federn für die Kostüme gebraucht wurden!

Dann lassen wir uns mal überraschen!

Uns ist jedes Wetter recht

Die Wichtel und Zwerge lassen sich von keinem Wetter die Laune verderben! Ganz im Gegenteil: Sie lieben die Veränderung!
Dafür ist nun gerade die richtige Zeit. Denn das Wetter beschert ihnen in den letzten Wochen sowohl Schnee und Kälte, wie auch Regen oder Sonne!
Und manchmal erleben sie auch Überraschungswetter, bei dem sich an einem Vormittag die verschiedensten Wetterphänomene zeigen!
Doch ganz gleich was das Wetter den Waldkindern bringt, ihre Phantasie und Tatkraft scheint endlos zu sein.
Und so gehen sie am Ende des Vormittags mal voller Matsch,

Wir lieben es zu matschen!

mal mit Blüten im Haar, zufrieden und erfüllt wieder nach Hause und lassen sich überraschen was das Wetter, die Natur und ihre einzigartigen Erzieherinnen am nächsten Tag für sie bereithalten.

Und wir geniessen jeden Sonnenstrahl!

Dass Kinder beim Spielen im Matsch ihr Selbstbewusstsein stärken?