Was mag in meinem Osternest sein?

„Heute ist unser Osterfest!“ freuten sich unsere Waldkinder, als sie zum österlich geschmückten Morgenkreis kamen. Zuerst besuchten sie ein von den Erzieherinnen gestaltetes „Ostermuseum“, wo es wunderschön verzierte Ostereier zu bestaunen gab. Sie hatten viel Spaß am Eierlaufen und Eier-Kullern und lauschten der spannenden Ostergeschichte. Dann stärkten sie sich mit einem leckeren Osterfestmahl, um für den Höhepunkt des Osterfests gerüstet zu sein: hat der Osterhase alle unsere Nester gefüllt?

Strahlend trug jedes Kind sein Nestchen nach Hause.

Juhu – der Osterhase war da!

Wieder Scherben und Sachbeschädigungen

Nicht zum ersten Mal haben Unbekannte ein Spur der Zerstörung an unseren Morgenkreisen am Kottweiler Waldspielplatz hinterlassen. Eine Blumenvase für die Morgenkreisdekoration und eine Vogelfutterstation, an der unsere Kindern so viel Freude hatten, wurden mutwillig demoliert.  Diese rücksichtslosen Personen, die anscheinend Spaß an der Zerstörung haben, machen uns immer wieder fassungslos! Der Treffpunkt unserer Kinder war dadurch mit Scherben übersät.

Dies ist kein harmloser Scherz, sondern Sachbeschädigung und Gefährdung der Spielplatzbesucher und ganz besonders der Kinder!

Überreste einer Vase und Futterstation

Dass der  Bilby, ein kleines Beuteltier mit großen Ohren, die australische Alternative zum Osterhasen ist? Der Osterhase ist in Australien wegen der dortigen Kaninchenplage nicht sehr beliebt.