Berichte

Fleissige Füchse helfen den Eichhörnchen

Nun da die Temperaturen immer weiter sinken, sind viele Tiere den ganzen Tag damit beschäftigt, ausreichend Futter für den Winter zu finden und zu sammeln.

Um ihnen dabei zu helfen, legen unsere Waldkinder an ihren Morgenkreisen täglich Nüsse, Äpfel, Karotten u.ä. aus und hängen Meisenknödel auf!

Doch sie wollten noch mehr für ihre Waldtiere tun! Und so hatten die Erzieherinnen für die Vorschule, den Bau eines Futterhäuschens für die Eichhörnchen geplant.

Die Füchse, unsere Vorschüler, waren sofort begeistert von der Idee und nachdem die Vorgehensweise besprochen wurde, ging es auch schon los!

Zuerst wird ausgemessen…

Gemeinsam starteten sie dieses Projekt hochkonzentriert,

… und angezeichnet…

 

arbeiteten motiviert als Team zusammen

… danach zugesägt…

 

und achteten dabei auch auf die Details!

… geschliffen…

 

Dank ihrer Werkzeugausbildung beherrschen unsere Vorschüler auch den Umgang mit Akkubohrer und Akkuschrauber!

… lackiert und verschraubt…

 

So konnte das Futterhäuschen schon bald befüllt und aufgehängt werden und hilft nun den Eichhörnchen dabei genügend Futter für den Winter zu finden!

Das habt Ihr sehr gut gemacht! Ihr Großen!

… und zum Schluss dann aufgehängt!

 

Wussten Sie schon?

Dass Eichhörnchen die Samen von bis zu 100 Fichtenzapfen am Tag verbrauchen?