Der erste Schnee des Winters

Diese Woche fiel der erste Schnee des Jahres! Da waren die Kinder kaum mehr zu halten, alle brachten Bob und Poporutscher mit und das Vergnügen konnte beginnen! Hoffen wir, dass uns der Winter noch viele Tage Schneevergnügen bescheren wird!

Schneevergnügen im Kindergarten

Unser Stand auf dem Weissbucher Weihnachtsmarkt

Wie in jedem Jahr werden wir wieder mit einem Stand auf dem Weissbucher Weihnachtsmarkt dabei sein. Neben dem fast schon traditionellen Kräutersalz und der Mama-Salbe sowie schönen Dekoartikeln und Weihnachtskarten haben wir in diesem Jahr auch einige Spielsachen hergestellt.

Es wurden Steckenpferde und Einhörner gebastelt

Steckenpferde und Einhörner

Aus Astgabeln wurden Kindergarderoben geschnitzt

Kindergarderobe aus Astgabeln

Es gibt ein buntes Angebot für den Kaufladen

Obst und Gemüse für den Kaufladen
Nudeln für den KAaufladen

Für alle Rennfahrer haben wir Lenkertäschchen fürs Laufrad genäht

Lenkertäschchen fürs Laufrad

Es ist bestimmt für jeden etwas dabei, der noch ein Geschenk für seine Lieben sucht.

Wussten Sie schon
Schnee entsteht, wenn sich in den Wolken feinste Tröpfchen unterkühlten Wassers an Kristallisationskeimen (z.B. Staubteilchen) anlagern und dort gefrieren. Dieser Prozess setzt jedoch erst bei Temperaturen unter −12 °C ein, wobei Wasser in Abwesenheit von Kristallisationsansätzen bei bis zu −48 °C flüssig bleiben kann.