Berichte vor 2018

Neues aus der Waldspielgruppe

Wir freuten uns, als die Gruppe morgens anfing, und – ebenfalls, als wir zum Ende kamen, denn: Der Vormittag des 14.10 15 war klassisch neblig und kalt.
Um dem Grau etwas entgegenzusetzen beschäftigte uns das Thema «Bäume und Farben im Herbst». Nach einigen Bewegungsliedern zum Thema (am beliebtesten sind diejenigen, wo diverse Kinder von Bäumen plumpsen…), machten wir uns auf den Weg, um kleine Schokotäfelchen in Herbstlaubfarben im Wald zu suchen. Da war wirklich gutes Hinschauen gefragt, aber jedes Kind hatte ein Erfolgserlebnis.

Buntes Herbstlaub

Nach dem Genuss und Klettern im Wald wuschen wir mit warmem Wasser die klammen Hände. Mit eben diesen klammen Händen wurde nach dem Vesper noch aus gesammeltem, buntem Herbstlaub gebastelt. Entweder die Kinder halfen beim Blätterauffädeln für lange Deko- Ketten, oder wir drehten Blätter-Rosen.

Blätterrosen

Ein Platz im Freien mit Sitz- und Bodenheizung wäre der Platz unseres Vertrauens.