Wir suchen Verstärkung

Liebe Leserinnen und Leser, da in der Ferienzeit nichts Neues zu berichten ist, möchten wir den Raum gerne nutzen und euch direkt ansprechen. Ja, richtig gelesen, bei uns im Wald duzen wir uns. Vielleicht liegt es daran, dass wir uns wie eine große Familie fühlen.

Über unsere pädagogische Arbeit informieren wir an dieser Stelle regelmäßig, deshalb kennt ihr euch ja bestimmt schon gut aus. Für diejenigen von euch, die sich immer dachten, das ist ja traumhaft – und ja das ist es wirklich – jetzt gibt es die Gelegenheit, dazu zu gehören.

Wir suchen Verstärkung für unser pädagogisches Team. Wenn du dich näher informieren möchtest, hier

findest du die Stellenanzeige. Ach ja, wetterfest solltest du schon sein, dafür sind alle Schulferien frei.

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!

Vögel schlafen gar nicht in ihren Nestern. Die Nester benutzen unsere gefiederten Freunde nur zum Brüten und zur Aufzucht der Jungen. Aber wo schlafen die Vögel dann? Jede Art hat ihre Vorlieben, Spatzen schlafen z.B. gemeinsam im Schutz von dichten Hecken und Büschen, Greifvögel eher in großen Bäumen. Bodenbrüter, wie etwa die Feldlerche verbringt die Nacht am Boden. Der Mauersegler und der Fregattvogel hingegen können sogar im Flug schlafen. (Quelle: Frag Kosmos)