Berichte

Hurra, der Frühling ist da!

Passend zum Frühlingsanfang, freuten sich die Waldkinder über traumhaft schönes Wetter! Klar, dass das Thema Frühlingsanfang die Zwerge und Wichtel einige Tage begleitete. Während der Morgenkreis schon mit den ersten bunten Frühlingsblumen geschmückt war, erzählten die Kinder, welche Veränderungen sie in den letzten Tagen in ihrer Umwelt wahrgenommen hatten. Die Einen erinnerten sich an die… Weiterlesen Hurra, der Frühling ist da!

Berichte

Knotenschule für die Großen

In unserer wöchentlichen Riesenschule werden unsere Vorschüler umfangreich auf den neuen Lebensabschnitt Schule vorbereitet. Dazu gehört auch die Kunst des Knotens. Was  nicht nur die Logik und die Feinmotorik fördert, sondern fast schon nebenbei den Kindern das Schuhe binden lehrt. Zu diesem Zweck arbeiten die Riesen in einem ganz eigenen Knotenbuch. Darin wird die Geschichte… Weiterlesen Knotenschule für die Großen