Berichte

Hurra, der Frühling ist da!

Passend zum Frühlingsanfang, freuten sich die Waldkinder über traumhaft schönes Wetter! Klar, dass das Thema Frühlingsanfang die Zwerge und Wichtel einige Tage begleitete. Während der Morgenkreis schon mit den ersten bunten Frühlingsblumen geschmückt war, erzählten die Kinder, welche Veränderungen sie in den letzten Tagen in ihrer Umwelt wahrgenommen hatten. Die Einen erinnerten sich an die… Weiterlesen Hurra, der Frühling ist da!

Berichte

Erste Sonnenstrahlen

Jetzt erleben unsere Waldkinder wie die ersten Sonnenstrahlen durch die Bäume scheinen. Es wird wieder wärmer. Erste Blumen wagen sich aus der Erde. Das Spiel verändert sich. Die Kinder finden wieder mehr zu sich. Sie spielen ruhiger, während in der Kälte mehr Bewegung gefordert ist. Auf der Wiese haben die Kinder Nestle mit Reisig gebaut.… Weiterlesen Erste Sonnenstrahlen