Berichte

Die Natur hat für alles eine Verwendung- die Waldkinder auch!

Die Baumstämme der gefällten Bäume sind noch sehr wertvoll, während die Zweige beim Stapeln und weiterverarbeiten der Baumstämme eher hinderlich sind. Deshalb werden die Zweige abgesägt. Zweige von Nadelbäumen sind oft als Abdeckreisig oder Bastelmaterial  hoch begehrt, wobei, wie bei diesem Holzeinschlag, die Buchenzweige kaum einen Nutzen haben. Doch das sehen unsere Waldkinder ganz anders!… Weiterlesen Die Natur hat für alles eine Verwendung- die Waldkinder auch!

Waldspielgruppenberichte

Die Waldspielgruppe geht in die Winterpause

Alles hat einmal ein Ende, so auch unsere Saison 2014 und das seither milde Wetter. «Kalt erwischt» hat es uns zu unserem Abschiedstreffen am 22.10.14. Eisige Sturmböen, die in der Nacht schon so manchen Schaden angerichtet hatten, verboten uns den Aufenthalt am und im Wald. So blieben wir auf der Wiese, (in respektabler Entfernung von… Weiterlesen Die Waldspielgruppe geht in die Winterpause