Waldspielgruppenberichte

Neues aus der Waldspielgruppe KW26

Von der Sonne verwöhnt… Nach den Pfingstferien frisch erholt, trafen wir uns zum Morgenkreis auf dem Stückle und heute sollte uns das Thema Marienkäfer beschäftigen. Das absolute Tageshighlight war der Käferwald! 22 Schokokäfer hatten sich dort versteckt und die Motivation diese zu finden war dementsprechend groß. Anschließend wurde die Beute gerecht verteilt. Nach einem ausgiebigen… Weiterlesen Neues aus der Waldspielgruppe KW26

Berichte

Beobachten, staunen, verstehen: die Verwandlung der Raupe zum Schmetterling

Natürlich wissen unsere Waldkinder schon länger, dass Schmetterlinge aus Raupen entstehen. Schließlich kennen sie die Geschichte der Raupe Nimmersatt und haben schon oft in der Natur Raupen und Schmetterlinge gesehen.  Und immer wieder gibt es diese ganz besonderen Momente, wenn sich ein Schmetterling einfach so auf die Hand setzt! Jetzt im Frühsommer ist die perfekte… Weiterlesen Beobachten, staunen, verstehen: die Verwandlung der Raupe zum Schmetterling