Berichte aktuell ·Waldspielgruppe

Neues aus der Waldspielgruppe KW 39

„…Schüttelt ab die Blätter, bringt uns Regenwetter. Heia hussassa, der Herbst ist da!“ So sangen wir in unserem Morgenkreis. Dieser fand dieses Mal, aufgrund des Regenwetters in der Schutzhütte (Sturmhöhle) des Waldkindergartens statt. Auch die Schnecke Ulrich kam dorthin. Ulrich hatte ziemliche Bauchschmerzen, weil er ausversehen einen Apfel mit Wurm gegessen hatte. So einen Apfel… Weiterlesen Neues aus der Waldspielgruppe KW 39

Berichte

Unser „Das bin ich“ Projekt

In der letzten Woche begannen die Kindergartenkinder mit dem großen Thema „Das bin ich“. Nachdem im Sitzkreis schon viel über die Kinder gesprochen wurde, stand diese Woche die Erstellung eines „Ich-Buches“ im Vordergrund. Hierzu falteten und nähten die Kinder Briefumschläge im DIN A4 Format. Auf die erste Seite schrieben und malten die Kinder ihre Namen.… Weiterlesen Unser „Das bin ich“ Projekt