Berichte

Fuchsbesuch im Morgenkreis

Der Fuchs begleitet unsere Zwergengruppe nun schon einige Kindergartentage lang. Es wurden Lieder und Spiele zum Thema gemacht und die Kinder lernten viel über den Waldbewohner. Die Kinder durften mit Kartoffeln Fuchsspuren stempeln und ein Fuchsfell anfassen. Der Höhepunkt war dann aber der Fuchsbesuch eines Morgens im Morgenkreis. Allerdings kam der Fuchs nicht lebend, sondern… Weiterlesen Fuchsbesuch im Morgenkreis

Berichte

Unser neues Thema – die großen Waldtiere

Ausgeruht und voller Tatendrang starteten unsere Wichtel und Zwerge vergangene Woche wieder in den Waldkindergarten. Die Wiedersehensfreude war riesengroß, die Freunde wurden freudestrahlend begrüßt und im Morgenkreis wurde von den Erlebnissen in den Ferien berichtet. Und natürlich durfte gerade in den ersten Tagen das Freispiel nicht zu kurz kommen. Burgen wurden aus Stöckchen gebaut, es… Weiterlesen Unser neues Thema – die großen Waldtiere