Berichte

Ein „verrücktes“ Kindergartenjahr geht zu Ende

…und wir sagen DANKE!!! Vielen herzlichen Dank liebe Erzieherinnen und Drittkräfte, ohne euch wäre der Waldkindergarten nicht das, was er ist, nämlich Erfahrungsfeld für unsere Kinder in jeder erdenklichen Weise.Ihr bietet unseren Kindern in dieser schnelllebigen Zeit einen so wertvollen Raum, Erfahrungen zu sammeln und sich selbst kennenzulernen. Durch eure Anleitung und das tiefe Vertrauen,… Weiterlesen Ein „verrücktes“ Kindergartenjahr geht zu Ende

Berichte

Sommerzeit, Wespenzeit – kein Grund zur Panik

In den letzten Wochen hatten unsere Kindergartenkinder immer wieder Begegnungen mit Wespen. Nun häuften sich allerdings die Vorkommnisse, so verließ unsere Wichtelgruppe fluchtartig den Sonnenplatz, als sie bemerkten, dass sich ein Wespennest in einem ihrer Tische befand. Zunächst unbemerkt, doch als die Kinder sich lebhaft näherten, schwirrten sie aus. Als nun in den folgenden Tagen… Weiterlesen Sommerzeit, Wespenzeit – kein Grund zur Panik