Berichte

Der Mann mit Hund und Mantel

Die Größten unter den Waldkindergartenkindern, unsere Vorschüler, sind bei uns die «Füchse». Sie kennen den Wald und die Regeln schon sehr gut und wissen bereits eine ganze Menge! Immerzu neues lernen und sich stets weiterentwickeln, ist ihre große Motivation! Diesen Lernspaß wollen wir erhalten und fördern! Deshalb bekommen unsere Füchse wie andere Vorschulkinder auch, Vorschulunterricht!… Weiterlesen Der Mann mit Hund und Mantel

Berichte

Im Herbst baden!

Nun ist die Zeit, in der uns der Wald viele Früchte schenkt. Wie die fleißigen Eichhörnchen suchten die Waldkinder die Schätze des Waldes. Dabei sammelten sie Eicheln, Bucheckern, Zapfen und Kastanien! Die Ausdauer machte sich bezahlt! Als alle Kinder ihre Früchte in die Zinkbadewanne schütteten war es genug um darin ein Bad zu nehmen. Dies… Weiterlesen Im Herbst baden!