Berichte

Osterfest im Waldkindergarten

Vergangene Woche war es endlich soweit! Die letzten Osternester waren gebastelt, das Osterfest konnte kommen! Im Morgenkreis drehte sich in diesen Tagen alles um Ostern. Es wurden Lieder gesunden und Spiele zum Osterhasen gespielt, ein Teil der Ostergeschichte wurde erzählt und dabei sogar das letzte Abendmahl nachgespielt. Am Mittwoch durfte jedes Kind eine schöne Stelle… Weiterlesen Osterfest im Waldkindergarten

Berichte

Besuch einer Jägerin und Naturpädagogin

Zum Abschluss und als Höhepunkt unseres Themas „Die großen Waldtiere“ besuchte Julia Hönig, Jägerin und Naturpädagogin aus Sulzbach, unseren Waldkindergarten. Im Gepäck hatte sie viele ausgestopfte Tiere, welche sie an verschiedenen Stationen im Wald drapierte. Jede Gruppe wurde zuerst einmal begrüßt, dann startete Frau Hönig mit den Kindergartenkindern zu einem Rundgang durch den Wald und… Weiterlesen Besuch einer Jägerin und Naturpädagogin