Und schon wird die Welt bunter

In einer trostlosen, grauen Welt flog einst ein Schmetterling. Er fand den tristen Anblick gar nicht schön und wünschte sich mehr Farben in die Welt.
Da begann es zu regnen. Als nach einer Zeit die Sonne dazu kam, entstand ein wunderschöner Regenbogen.

Der Schmetterling war voller Glück über die vielen Farben!

Oh, wenn doch alles so schön bunt sein könnte!

Plötzlich hatte er eine Idee.

Er flog zuerst durch den grünen Streifen des Regenbogens und brachte die Farbe zu den Bäumen und dem Gras.

Er sah wie toll das aussah und wollte nun noch mehr Farbe verteilen. So färbte er die Blumen in den unterschiedlichsten Farben, die Sonne gelb, den Himmel und das Wasser blau.

Als er letztendlich erschöpft sein buntes Werk bestaunte, war er sehr glücklich und stolz, etwas so wunderbares erschaffen zu haben.

Mit dieser selbsterfundenen Geschichte unserer Erzieherin Sandra stiegen die Waldkinder in das Thema «Farben» ein.

Nach der Erzählung durften alle Kinder ihren eigenen Regenbogen malen!

Das ist mein Regenbogen!

Wir sind gespannt, wohin die Reise durch die Farben unsere Wichtel und Zwerge noch so alles führen wird.

Dass insgesamt ca. 150 Pflanzen bekannt sind, die zum Färben genutzt werden bzw. wurden?