Der Löwenzahn kündigt uns den Sommer an

Überall sehen ihn die Waldkinder schon blühen: Den Löwenzahn!
Das macht nicht nur Lust, sie zu pflücken um damit Blumenkronen und lange Wasserleitungen zu basteln und mit den Blüten Gesichter zu schminken, sondern weckt auch den Wissensdurst!
Und so starteten die Wichtel und Zwerge nun mit dem Thema „Löwenzahn“, um die einzige Blume, die in der Lage ist sich zu verwandeln, genauer kennenzulernen!
Das wird sicher sehr interessant werden!

Und jetzt feste Pusten!

Ein Hermelin lauscht dem Morgenkreis
Fast wäre es unbemerkt geblieben, doch den wachsamen Augen der Wichtel entging es nicht: Ein kleines Hermelin!
Es schlich sich an der Graskante direkt neben dem Morgenkreis entlang, während die Kinder und ihre Erzieherinnen erzählten und sangen!

Ein Hermelin zu Besuch!

Schön, dass uns immer wieder die verschiedensten Tiere im Morgenkreis besuchen kommen!

Dass Hermeline, vor der großflächigen Ausbreitung der Katzen, als Mäusefänger auf Bauernhöfen sehr beliebt waren?

Neues aus der Waldspielgruppe

Was waren wir dankbar ob des schönen Wetters am 24.5.2017! Fast vollzählig trafen wir uns zum Morgenkreis auf dem Stückle – diesmal waren sogar zwei Papas dabei.

Geschichten lauschen im Sonnenschein!

Heute beschäftigte uns das Thema Spinne.
Wir hörten eine Geschichte über die kleine Spinne, die Besuch von verschiedenen Tieren bekam und nach motorischer Höchstleistung mit dem Fingerspiel `Imse Wimse Spinne` gingen wir spontan, aufgrund der großen Nachfrage, zum Vesper über – der Hunger war zu groß!

Frisch gestärkt besuchten wir unseren kleinen Kletterberg, der ausgiebig berutscht und beklettert wurde.

Hier ist Geschick gefragt!

Durch den `Canyon` ging es dann weiter nach oben zum Wurzelplatz.
Nicht ohne Herausforderung für die Kinderwagen schiebenden Mamas… doch gemeinsam sind wir stark.

Dort angekommen bastelten wir uns unsere eigene Spinne um danach im Freispiel noch weitere im Laub zu entdecken.

Lauter Spinnen!

Und schon war auch dieser entdeckungsreiche Morgen wieder vorbei – leider.

(Für die Walspielgruppe: Nadja Münster)