Muttertag

Wunderschön mit einem Herz aus Löwenzahnblüten und Pusteblüten war der Tisch für uns Kindergarten-Mamas gedeckt. Mit einem Flötenspiel wurden wir in den Morgenkreis gerufen. Unsere Kinder erwarteten uns schon.

Ein Herzle für unsere Mamas

Die Kinder haben für uns ein Löwenzahnlied einstudiert und uns damit erfreut. Jede Mama bekam einen leuchtenden, selbst gepflückten Blumenstrauß. Im Anschluss daran wurden wir mit einer sanften Rückenmassage verwöhnt.

Danach durfte jedes Waldkind seiner Mutter ein Glas frisches Löwenzahngelee überreichen. Die Waldkinder haben das Gelee über dem Feuer gekocht. Und zur Einstimmung auf das Frühstück am nächsten Morgen bekam jeder ein Probiererle. Hm, superlecker.

Für meine Mama
Ich schenk Dir Löwenzahngelee

In der Homöopathie wird der Hahnenfuß äußerlich bei Hautausschlägen, Gicht und Rheuma eingesetzt.