Berichte vor 2018

Neues aus der Waldspielgruppe

Am 28.09.16 erlebten wir einen stimmungsvollen Spätsommermorgen mit Nebel, Tau und Sonne.

Es lag aber auch eine merkwürdige Schnullerstimmung in der Luft: Die 2 Jährigen konnten sich kaum von ihrem Schnulli trennen.

Erst als wir im Wald mit Stöcken und Blättersammelgut hantierten, kamen die Kleinen ohne Schnulli aus.

Nach einigen passenden Bewegungsliedern zum Thema “Blätter” sammelten wir im Wald Blätter mit ausgeprägter Struktur.
Nach ausgiebigem Vesper rieben wir mit Wachsmalblöcken die Blätter durch dünnes Papier hindurch auf die Oberseite des Papiers. Das ergab wunderschön bunte Blattstrukturen auf dem Papier.

Mama guck ich habe ein Blatt gemalt!
Mama guck ich habe ein Blatt gemalt!

Es blieb noch kurze Zeit übrig fürs Freispiel, bevor wir die Kleinen in den wohlverdienten Mittagschlaf entließen.