Besuch beim Schafhof

Jetzt im Frühling, wenn die Blumen und Bäume blühen, macht es Spaß über die Wiesen zu wandern. Ziel unserer Wanderung war heute der Schafhof in Birkenweißbuch. Wir durften uns die Schafe anschauen und auch streicheln.

Wenn wir ihnen Heu entgegengestreckt haben, haben  uns die Schafe aus der Hand gefressen. Wir haben uns gefreut, dass wir auch das Lämmchen sehen konnten, das heute Nacht geboren wurde.

Bei den Schafen
Was macht ein Hütehund

Wichtig  bei einer Schafherde ist auch ein Hütehund. Wir durften eine Hütehund-Vorführung sehen.
Anschließend gab es leckeren Schafjoghurt. Vielen Dank, liebe Familie Schmid, für die Einladung auf Ihren Schafhof.

Freie Kindergartenplätze
Für das Kindergartenjahr 2013/2014 haben wir noch freie Plätze. Wenn Sie sich also noch dazu entscheiden möchten, Ihrem Kind eine besondere Zeit im Waldkindergarten zu gönnen, freuen wir uns über einen Anruf bei Frau Petra Rehberger unter der Telefonnummer 07195/586033.

Wiesen und Streuobstwiesen sind wichtige Lebensräume für viele verschiedene Vögel, Insekten und andere Tiere. Da Schafe auch fast ungenießbare Pflanzen fressen, sorgen grasende Schafherden dafür, dass die Wiesen nicht mit Dickicht zuwachsen und die Lebensräume erhalten werden.