Berichte vor 2018

Neues aus der Waldspielgruppe

Die Waldspielgruppe geht in die Winterpause

Drei Tage nach der Zeitumstellung waren viele Kinder müde und viel schneller hungrig am 28.10.15, waren sie doch schon eine Stunde länger wach als sonst. Die Sonne, Kälte, Bewegungslieder und das Miteinander im Wald hielten die Kleinen aber wach und bei Laune.

Nach einem ausgiebigen Vesper bemalten zum Abschluss der Saison Holzbilderrahmen mit Wasserfarben. Das war für die 2 Jährigen spannend: Wie mischen sich die Farben? Wie viel Wasser muss ich nehmen? Wo setzte ich welche Farbe hin? Sehr charmant war ein kleiner Junge, der seinen bundeswehrtarnfarbenen Rahmen zum Abschluss mit leuchtend roten Punkten verzierte, und hochkonzentriert dabei vor sich hinsagte: «Punk.., Punk.., Punk..,….fertich!»

Kleine Künstler

Nachdem sowohl die Mütter als auch die Kinder nun nach der Saison vertraut miteinander sind, ist es schade, für ein halbes Jahr auseinanderzugehen. Aber umso mehr freuen wir uns auf ein Wiedersehen in 2016!