Wir erleben viele Seiten der Natur

Vor einiger Zeit hat es sehr stark gestürmt. Die Bäume bewegten sich nach allen Seiten. An diesem Tag war es zu gefährlich, um in den Wald zu gehen. Unsere Waldkinder haben Schutz in der Sturmhöhle und im Spatzennest gesucht.

Sie haben an diesem Tag das Buch von Mama Muh gehört. Eine Kuh will schaukeln und kann alleine die Schaukel nicht aufhängen. Sie bittet ihren Freund, die Krähe Krah, um Hilfe. Sie bedankt sich bei der Krähe und sagt ihr, dass sie sich freut, dass sie miteinander befreundet sind. Danach durften alle Waldkinder Mama Muh malen.

Am nächsten Tag haben sie gesehen, dass die umgeknickten Bäume und herunter gebrochenen Äste vom Bauhof schon weggeräumt waren und haben sich gefreut. Außerdem haben sie sich viel mehr an der Sonne in den nächsten Tagen gefreut, weil sie nach dem Sturm hautnah erfahren haben, dass Sonnenschein nicht selbstverständlich ist.

Wir sind stark

Das Wurzelwerk der Weißtanne benötigt wenig Sauerstoff und gräbt sich auch in schwere Böden ein. Damit ist sie ein stabiler Baum und sichert durch ihr Wurzelwerk den Boden und andere Bäume vor Sturmschäden.