Im Herbst baden!

Nun ist die Zeit, in der uns der Wald viele Früchte schenkt.

Wie die fleißigen Eichhörnchen suchten die Waldkinder die Schätze des Waldes. Dabei sammelten sie Eicheln, Bucheckern, Zapfen und Kastanien!

Die Ausdauer machte sich bezahlt! Als alle Kinder ihre Früchte in die Zinkbadewanne schütteten war es genug um darin ein Bad zu nehmen.

Dies durften dann auch alle tun. Einer nach dem Anderen.

Dabei bemerkten die Kinder, dass sich die Früchte sehr in ihrer Beschaffenheit, Form und Größe unterscheiden.  Doch haben sie eines gemeinsam: Sie sind alle sehr wichtig für das Überleben der Waldtiere im Winter.

Darum streuten sie die Waldfrüchte hinterher auch wieder im Wald aus und hoffen, dass es genügend Früchte für alle Tiere sind.

Dass Eichen eine ungewöhnliche Vielfalt an Insekten (bis zu 1000 Arten in einer Krone) beherbergen?