Wasser ist vielfältig

Unsere Waldkinder beschäftigten sich weiterhin noch intensiv mit Wasser. Sie durften einen See malen.

Danach überlegten sie sich, was sie einmal gerne angeln würden.

Sie dachten sich viele interessante Dinge aus, diese malten sie dann in ihren See hinein.

Unser kleiner See!

Wenn das Wetter wieder sonniger und  wärmer wird wollen sie dann an den Bach gehen.

Wir sind schon gespannt, was sie da alles erleben werden.

Waldkarte

In der Fuchsschule durften unsere Großen eine Skizze vom Wald mit den Wegen und den Plätzen anschauen.

Im Anschluss daran sind sie zu allen Plätzen hingelaufen.

Die Füchse haben sich an jedem Platz umgeschaut und überlegt, ob es an dem Platz eher Laub- oder Nadelbäume gibt.

In die Skizzen haben sie dann die Symbole eingezeichnet.

Wenn man einen Tannen- oder Fichtenzapfen auf die Fensterbank oder den Balkon legt, kann man an den Schuppen ablesen, wie das Wetter wird: Abstehende Schuppen: trocken und sonnig – geschlossene Schuppen: nass oder feucht.