Start in den Sommer

Unsere Waldkinder und ihre Erzieherinnen freuen sich auf das Wiedersehen nach den Pfingstferien! Da gibt es viel zu erzählen und nach dem Sommeranfang auch vieles neu zu entdecken.

Bitte helfen Sie mit!

Täglich dürfen wir uns auf dem Kottweiler Waldspielplatz treffen und wissen es sehr zu schätzen, dass dies noch ein schöner Ort ist, an dem unsere Kinder unbekümmert spielen können. Wir tun viel dafür, dass dies auch so bleibt.

Schön, dass noch viele andere diesen tollen Platz zu schätzen wissen um dort z.B. gemütlich zu grillen, während die Kinder sich fröhlich austoben können.
Leider wird immer wieder Müll vergessen oder Glasscherben bleiben zurück. Das ist nicht nur schädlich für die Umwelt, sondern auch gefährlich für die Kinder, welche diesen Spielplatz nutzen.
Deshalb bitten wir Sie, uns zu helfen, den Spiel- und Grillplatz sauber zu halten!

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!!

Dass es besonders bei Laubbäumen sowohl Schattenblätter wie auch Sonnenblätter gibt, die erst während der Blattentwicklung durch die Einwirkung des Lichts spezialisiert werden?