Herr Lindemann läutet den Herbst ein

Im neuen Kindergartenjahr wurden die Waldkinder von einer kleinen Waldfigur namens Herr Lindemann begrüßt. Er erklärte den Kindern, dass nun ja Herbstanfang sei. Und dies bedeutet für viele Tiere des Waldes, dass sie viele Waldfrüchte sammeln müssen, um im Winter genügend Futter zu haben.

Dabei sind sie für jede Hilfe dankbar!

Darum legte er ein kleines Beutelchen mit Waldfrüchten in den Morgenkreis und bat die Kinder beim Sammeln dieser Früchte zu helfen!
Doch Vorsicht! Es lohnt sich genauer hinzusehen, denn manchmal entdeckt man auch Zauberfrüchte mit einem Edelstein!

Keine Frage, dass unsere Waldkinder sofort mit Feuereifer auf die Suche gingen und siehe da, sie fanden tatsächlich zwei Zauberbucheckern im Baum hängend vor.

Natürlich ließen sie diese dort hängen, damit sich auch andere noch daran erfreuen können.

Dass eine Buche erst Bucheckern produziert, wenn sie ein Alter zwischen 40 und 80 Jahren erreicht hat?