Eltern schaffen schöne Plätze

Wieder einmal war es soweit: Viele Waldkindieltern erklärten sich bereit, gemeinsam anzupacken, um ihren Kindern die schönen Aufenthaltsplätze im Wald zu erhalten bzw. auszubessern!

Gemeinsam sind wir stark! Und so wurde wieder richtig viel geschafft:

• Am Stallplatz wurde das Waldsofa verbessert
  • für den Winnetouplatz wurden Holzrugel als Tische für die Erzieherinnen gemacht und platziert
  • bei der «Dicken Berta» wurde eine neue Sitzecke aus Baumstämmen errichtet
  • die Sitzrugel am Sonnenplatz wurden durch breitere Standfüße verbessert
  • das Weidentipi wurde wieder eingeflochten
  • und es wurde viel Holz für den Winter gemacht!

Wieder einmal war der Arbeitseinsatz sehr erfolgreich! Jeder trägt mit seinen ganz eigenen Kompetenzen Wertvolles zum Gelingen bei! Und es ist immer wieder schön, mit wie viel Spaß bei sehr guter Verpflegung so viel für unsere Kinder geleistet wird!

Eine wohlverdiente Pause

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für diesen tollen Zusammenhalt im Waldkindergarten!

Dass die Haselmaus sieben Monate Winterschlaf hält und dabei ihre Körpertemperatur von 35°C auf 0,5°C senkt?

Mitgliederversammlung

An unserer Mitgliederversammlung am 22.10.2013 wurde bei den Neuwahlen teilweise der bisherige Vorstand neu besetzt.

Als Vorstand des Waldkindergarten Berglen e.V. wurden neu gewählt:
2. Vorstand: Martina Wind
Kassenwart: Annette Wöhrle
Beisitzer: Michaela Greiner, Heide Bühner und Marko Münster.
Kassenprüfer: Jana Lindner und Steffen Wilhelm

Wir danken den scheidenden Amtsträgern für ihr langjähriges Engagement und ihre tolle Arbeit für die Kinder und wünschen der neuen Vorstandschaft viel Freude und gutes Gelingen im Wald.